Die starke Leistung von PagerDuty führt zu einer Investition von 43,8 Millionen US-Dollar der Serie C und sichert die Führungsposition im digitalen Betriebsmanagement

Neue Investitionen von Accel, Andreessen Horowitz und Bessemer Venture Partners unterstreichen PagerDutys führende Stellung im DevOps-Markt und seine Produktinnovation

SAN FRANCISCO – 13. April 2017 – PagerDuty, der Marktführer in digitales Betriebsmanagement gab heute den Abschluss einer Serie-C-Investition in Höhe von 43,8 Millionen US-Dollar bekannt. Die von Accel geleitete Investition mit Beteiligung der bestehenden Investoren Andreessen Horowitz, Bessemer Venture Partners, Baseline Ventures und Harrison Metal ist das Ergebnis des anhaltend starken Geschäftswachstums und der Produktinnovation von PagerDuty. Da Unternehmen zunehmend auf digitale Dienste angewiesen sind, haben viele die Notwendigkeit erkannt, ihren Entwickler- und IT-Betriebsteams Einblicke zu geben, die bei der Bewältigung von Vorfällen helfen und ein besseres Kundenerlebnis bieten.

„Wir freuen uns sehr, Accel in der PagerDuty Familie willkommen zu heißen und schätzen ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in uns. PagerDutys starke Leistung und Führungsposition auf dem schnell wachsenden Markt für Entwicklerlösungen basiert auf der Mission, das Kundenerlebnis zu verbessern, indem Organisationen mobilisiert werden, Vorfälle effektiv zu bewältigen, damit sie die Kontrolle über ihre wachsenden digitalen Abläufe behalten“, sagte Jennifer Tejada, CEO von PagerDuty. „Angesichts des wachsenden Interesses an unseren Lösungen bauen wir unser Geschäft weiterhin durchdacht und geldeffizient aus, wobei wir uns ganz auf unsere Kunden und die Community der Praktiker konzentrieren, denn ihr gemeinsamer Erfolg ist unser Erfolg. Diese jüngste Investitionsrunde unterstreicht unser Engagement, unsere Marktführerschaft durch solide Branchenpartnerschaften, kontinuierliche Produktinnovation und Kundenerfolg zu festigen.“

Nach der Eröffnungsrede PagerDuty State of Digital Operations Report, heute in einer separaten Veröffentlichung angekündigt Mehr als ein Drittel der Unternehmen benötigt durchschnittlich 30 Minuten oder länger, um IT-Vorfälle zu beheben, die sich auf digitale Dienste für Verbraucher auswirken. Die Wahrscheinlichkeit, Kunden zu verlieren, steigt während dieser Zeit, da die IT-Teams die hohen Erwartungen der Verbraucher an die Bereitstellung digitaler Dienste nicht erfüllen können. Die geschäftlichen Auswirkungen von IT-Vorfällen nehmen weiter zu – eine Stunde IT-Ausfallzeit kostet ein Drittel der Unternehmen mehr als 1 Million US-Dollar, und allein in Nordamerika geben Unternehmen insgesamt 700 Milliarden US-Dollar pro Jahr aus. 1

Diese Investition folgt auf ein Rekordjahr für PagerDutys digitale Betriebsmanagementplattform, die mehr als 8.700 Organisationen und fast 200.000 Benutzer auf der ganzen Welt dabei unterstützt, geschäftsbeeinträchtigende IT- und digitale Vorfälle zu lösen. PagerDuty bietet vollständige Transparenz und umsetzbare Erkenntnisse und hilft Organisationen, Mitarbeiter proaktiv zu mobilisieren und Probleme in ihren IT- und DevOps-Umgebungen zu bewältigen, um nahtlose Kundenerlebnisse zu bieten.

PagerDuty schloss ein starkes erstes Quartal 2017 ab, das die folgenden aktuellen Meilensteine ​​beinhaltete:

• Hinzunahme der besten Talente der Branche, darunter Steven Chung, Senior Vice President of Sales; Steven Gatoff, Chief Financial Officer; Howard Wilson, Chief Commercial Officer; Jeremy Kmet, Vice President of Commercial Sales; Kyle Duffy, Vice President of Solution Consulting; Joe Sexton, ehemaliger AppDynamics Go-To Market Leader, im Executive Advisory Board
  • Über 600 neue Namen wurden in die Kundenliste aufgenommen, darunter Marken aus der Versicherungs- und Marketingbranche wie CSAA Insurance Group und Eventbrite
  • Kontinuierlicher Fokus auf den Erfolg von über 50 Prozent der Fortune 100-Kunden, die PagerDuty nutzen
  • PagerDuty erhält branchenweit immer wieder Auszeichnungen. Erst kürzlich erhielt das Kundensupport- und Advocacy-Team die Silber-Auszeichnung in der Stevies Auszeichnung für 2017

Investoren betonen den dringenden Bedarf an einer digitalen Betriebsmanagementplattform für alle Branchen

„PagerDuty bietet Entwicklungsteams jeder Größe, darunter auch denen der bekanntesten Marken der Welt, Transparenz und umsetzbare Erkenntnisse über ihren gesamten Infrastruktur-Stack. Zum ersten Mal verfügen Unternehmen nun über ein Tool, mit dem sie Ausfallzeiten verringern und ihre digitalen Abläufe im gesamten Unternehmen effizient skalieren können. PagerDuty reiht sich in eine starke Liste von Unternehmen in unserem Portfolio mit dynamischen Entwickler-Communitys ein, darunter Atlassian, Dropbox und Slack, und wir freuen uns, Jennifer und dem Team helfen zu können.“ – Andrew Braccia, Partner bei Accel

„Im Laufe der Jahre haben wir erlebt, wie PagerDutys kundenorientierter Ansatz zur Problemlösung in einer Vielzahl von Unternehmen, von Panasonic bis Instacart, explosionsartig an Popularität gewonnen hat. Während die Erwartungen an digitale ‚Always-On‘-Erlebnisse einen historischen Höchststand erreichen, bieten PagerDutys Innovationen im digitalen Betriebsmanagement den heutigen Unternehmen weiterhin die vollständige Transparenz, die sie benötigen, um das Versprechen einer konstanten Verfügbarkeit zu erfüllen.“ – John O'Farrell, Partner bei Andreessen Horowitz

„Wir sehen bei PagerDuty , was wir bei unseren anderen äußerst erfolgreichen Portfoliounternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklern gesehen haben – ein starkes Engagement für die Entwicklergemeinschaft durch die kontinuierliche Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, die es Einzelpersonen, Teams und Unternehmen ermöglichen, Markenversprechen zu erfüllen. Von Anfang an waren wir stolz darauf, zu sehen, wie sich PagerDuty in den täglichen Arbeitsablauf von Entwicklern einfügt, indem es ihre Produktivität steigert und die Zuverlässigkeit der von ihnen erstellten Systeme, Dienste und Anwendungen verbessert. Unternehmen und Verbraucher vertrauen gleichermaßen auf die Produktinnovationen des talentierten PagerDuty Teams.“ – Ethan Kurzweil, Partner bei Bessemer Venture Partners

1 Beratung zu Informationstechnologie und Intelligenz
1 IHS Markit

PagerDuty ist die führende digitale Betriebsmanagementplattform für Unternehmen. Über seine SaaS-basierte Plattform ermöglicht PagerDuty Entwicklern, DevOps, IT-Betriebsleitern und Unternehmensleitern, geschäftsschädigende Vorfälle zu verhindern und zu beheben, um ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu gewährleisten. Mehr als 8.000 kleine, mittlere und große globale Kunden wie Lululemon, IBM und Panasonic verwenden und vertrauen PagerDuty , um ihre Zeit zu maximieren und ihre Geschäftsreaktion und -effizienz zu verbessern. Wenn Umsatz und Markenreputation von der Kundenzufriedenheit abhängen, stattet PagerDuty Unternehmen mit dem Einblick aus, um Vorfälle und Ereignisse, die Kunden in ihrer gesamten IT-Umgebung beeinträchtigen können, proaktiv zu verwalten. Das in San Francisco ansässige Unternehmen wurde kürzlich in die Listen Deloitte Technology Fast 500, Inc. 500 und Forbes Cloud 100 für 2016 aufgenommen. Testen Sie PagerDuty kostenlos unter www.pagerduty.com Folgen Sie unseren Blog und kontaktieren Sie uns über Þjórsárden , LinkedIn , Youtube Und Facebook .

Alle hierin genannten Produkt- und Firmennamen können Marken ihrer eingetragenen Eigentümer sein.

Kim Gengler, PagerDuty
kgengler@pagerduty.com