PagerDuty ernennt Joe Sexton zum Executive Advisory Board

Ehemaliger Go-To-Market-Leiter von AppDynamics bringt Erfahrung in der Skalierung wachstumsstarker SaaS-Unternehmen mit, um PagerDuty bei seinem Vorgehen im Bereich des digitalen Betriebsmanagements zu unterstützen

SAN FRANCISCO – 16. Februar 2017 – PagerDuty, der führende Anbieter im Bereich digitales Betriebsmanagement, gab heute bekannt, dass der ehemalige AppDynamics-Manager Joe Sexton in seinen Executive Advisory Board berufen wurde. Joes jahrzehntelange Erfahrung im weltweiten Außendienst, in der Geschäftsführung und sein tiefes Verständnis der Unternehmenstechnologielandschaft werden PagerDutys starkes anhaltendes Kunden- und Umsatzwachstum sowie die Expansion in globale Märkte unterstützen.

„Joe hat eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Skalierung leistungsstarker Unternehmen vorzuweisen. Seine missionsorientierte Führung und sein Wettbewerbsgeist machen ihn zu einem außergewöhnlichen Berater für PagerDuty , während wir in unsere neueste Wachstumsphase eintreten“, sagte Jennifer Tejada, CEO von PagerDuty. „Joe bringt ein beispielloses Netzwerk und eine einzigartige Perspektive zu PagerDuty und ist ein Wertschöpfer, der sich auf Geschäfts- und Kundenerfolg konzentriert und bei Praktikern bis hin zur Führungsebene Anklang findet. Wir sind dankbar, mit einem Technologieexperten wie Joe zusammenarbeiten zu können, der unsere Vision teilt, während wir unser Wachstum im Bereich des digitalen Betriebsmanagements weiter vorantreiben.“

Joe war zuvor President of Worldwide Field Operations bei AppDynamics, einem Unternehmen für Anwendungsleistungsmanagement, wo er für die gesamte Palette der Markteinführungsfunktionen des Unternehmens verantwortlich war, darunter Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und Kundenerfolg. Dank Joes Vertriebsexpertise und Führungsqualitäten verzeichnete AppDynamics einen explosionsartigen Anstieg der Unternehmenssoftwareverkäufe, was dem Unternehmen zu seiner jüngsten Übernahme durch Cisco im Wert von 3,7 Milliarden US-Dollar verhalf. Derzeit ist er Vorstandsmitglied bei SnapRoute und CrowdStrike und außerdem Executive in Residence bei den führenden Risikokapitalunternehmen Greylock Partners und Lightspeed Venture Partners.

„Digital getriebene Unternehmen von heute wollen außergewöhnliche Kundenerlebnisse gewährleisten und suchen nach Lösungen, die die nötigen Einblicke für intelligente Reaktionen auf kritische Störungen bieten. PagerDuty befindet sich an der Schnittstelle dieser Trends und ist mit seiner erfahrenen Führung gut aufgestellt, um einen noch größeren Markt zu erobern, indem es Wachstum und neue Umsatzmöglichkeiten für seinen starken Kundenstamm vorantreibt“, sagte Joe Sexton. „Das innovative Angebot von PagerDuty ist einfach zu bedienen und bietet die gesteigerte IT- und Geschäftsbetriebseffizienz, die Mitarbeiter benötigen, um ihre Arbeit selbstbewusst zu erledigen.“

Vor seiner Tätigkeit bei AppDynamics war Joe Executive Vice President of Global Sales bei McAfee, Inc., wo er ein Team von 2.000 Mitarbeitern leitete und den Umsatz des Unternehmens verdoppelte, was zu einer Übernahme durch Intel im Wert von 7,7 Milliarden US-Dollar führte. Vor seinem Wechsel zu McAfee war Joe auch Senior Vice President of the Americas bei Mercury Interactive, wo er die Führungsposition des Unternehmens im Unternehmensmarkt etablierte und den Umsatz auf 1 Milliarde US-Dollar verdreifachte, um eine erfolgreiche Übernahme durch Hewlett Packard für 4,5 Milliarden US-Dollar zu unterstützen. Zu Beginn seiner Karriere hatte Joe eine Reihe von leitenden Vertriebspositionen bei EMC, Integrated Concepts und CA Technologies inne.

„Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Privileg, mit einer Reihe von Unternehmen zusammenzuarbeiten, die ehrgeizige Ziele übertroffen und die Marktführerschaft erreicht haben“, sagte Sexton. „PagerDuty hat ähnliche Qualitäten wie diese Unternehmen und zeigt das Potenzial, wachsende Marktchancen zu dominieren. Ich freue mich darauf, mit Jennifer und ihrem kundenorientierten Team zusammenzuarbeiten, um den Einsatz von PagerDuty weltweit auszuweiten.“

PagerDuty ist die führende Vorfallmanagement-Plattform für digitale Unternehmen. PagerDuty gibt Entwicklern, DevOps, IT-Betriebsleitern und Unternehmensleitern die Einblicke, um intelligent auf kritische Störungen zu reagieren und so ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu gewährleisten. Über 8.000 kleine, mittlere und große globale Kunden wie Comcast, eHarmony, Slack und Lululemon verwenden und vertrauen PagerDuty , um die Reaktionsfähigkeit und Effizienz ihres Unternehmens zu verbessern. Das in San Francisco ansässige Unternehmen wurde kürzlich in die Listen Deloitte Technology Fast 500, Inc. 500 und Forbes Cloud 100 von 2016 aufgenommen. Testen Sie PagerDuty kostenlos unter www.pagerduty.com Folgen Sie unseren Blog und kontaktieren Sie uns über Þjórsárden , LinkedIn , Youtube Und Facebook .

Kim Gengler, PagerDuty
kgengler@pagerduty.com

Alle hierin genannten Produkt- und Firmennamen können Marken ihrer eingetragenen Eigentümer sein.