Die neue Version der Digital Ops-Plattform von PagerDuty bietet erweiterte Funktionen für maschinelles Lernen und Automatisierung, um die digitale Beschleunigung der bekanntesten Marken der Welt zu erleichtern

Die neue Plattform ergänzt eine Empfehlungs-Engine, maschinenlernbasierte Service-Abhängigkeiten und Änderungsauswirkungen, um Vorfälle um 67 % zu reduzieren und die Kosten für Entwickler und IT zu senken.

SAN FRANCISCO – 21. September 2020 – PagerDuty, Inc. (NYSE:PD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich digitales Betriebsmanagement, hat heute während seiner jährlichen Benutzerkonferenz das bisher bedeutendste Update seiner Digital Ops-Plattform vorgestellt Gipfel20 . Die neue Version wendet maschinelles Lernen und Automatisierung an, um die Komplexität der Verwaltung digitaler Vorgänge zu verringern, indem Unterbrechungen reduziert und die Zeit zur Lösung von Problemen minimiert werden. Die neueste Plattformversion von PagerDuty ermöglicht es Teams sowohl in großen Unternehmen als auch in wachstumsstarken Disruptoren, Vorfälle zu verhindern, die zu Kundenunzufriedenheit und negativen Auswirkungen auf das Geschäft führen, sodass sie Dienste sicher skalieren und Initiativen beschleunigen können, die von der starken Verbrauchernachfrage nach digitalen Diensten profitieren.

„Wir leben, arbeiten und lernen heute hauptsächlich online. Digital ist das neue Betriebssystem, und Betriebsteams sind jetzt an vorderster Front dabei, Unternehmen am Laufen zu halten, da sie die Technologien verwalten, die das Kundenerlebnis und den Umsatz liefern“, sagte Jennifer Tejada, CEO von PagerDuty. „Diese Teams verdienen eine Cloud-native Echtzeitplattform, die für unvorhersehbare, sich entwickelnde Arbeiten konzipiert ist und im Dienste der Menschen automatisiert wird. PagerDuty ist die moderne Plattform für Aktionen in der digitalen Standardwelt.“

Die neue Plattformversion von PagerDuty umfasst neue Funktionen für Eventmanagement, Incident Response und AIOps sowie erweiterte Einblicke und Analysen, die einen proaktiven Ansatz für digitale Operationen ermöglichen. Eric Yuan, CEO und Gründer von Zoom, erklärt: „Wir haben in den letzten sechs Monaten ein beispielloses Wachstum erlebt, das es erforderlich machte, unseren Service zu skalieren, ohne das großartige Videoerlebnis zu beeinträchtigen, das unsere Kunden von Zoom erwarten. Ohne PagerDuty als Grundlage hätten wir das nicht geschafft, und diese neue Plattformversion wird unseren digitalen Teams die Arbeit nur noch einfacher machen.“

Die neuen Möglichkeiten in Ereignisintelligenz (eine Eventmanagement- und AIOps-Lösung innerhalb der PagerDuty-Plattform) sind wie folgt:

• Intelligente Empfehlungen - Neue maschinelle Lernfunktionen in PagerDutys Ereignisintelligenz Das Angebot identifiziert automatisch die geräuschvollsten Dienste und bietet Empfehlungen zur Reduzierung des Lärms, sodass sich die Teams auf die wichtigen Vorfälle konzentrieren können. Event Intelligence ist zwar schon lange für die Reduzierung des Lärms bekannt, aber neu ist der präskriptive Charakter der Empfehlungen, die auf dem maschinellen Lernen von PagerDuty basieren und für deren Verwendung keine Schulung erforderlich ist.
  • Zuordnung der Änderungsauswirkungen - Durch die Verknüpfung von Änderungen in der Softwarebereitstellungspipeline eines Kunden mit Vorfällen in seinen digitalen Abläufen ermöglicht PagerDuty Teams, die Grundursache eines Vorfalls schnell zu finden und zu beheben. Schätzungsweise 80 % der Vorfälle werden durch Änderungen verursacht 1 ist dies ein wichtiger Fortschritt. Diese neue Funktion integriert Änderungsereignisse aus Code-Repositorys über neue Integrationen mit GitHub , Marionette , Und Entwickeln .
  • Dynamische Dienstabhängigkeiten - Neue Funktionen im Serviceverzeichnis von PagerDuty, das eine einheitliche Ansicht aller digitalen Vorgänge eines Kunden bietet und Abhängigkeiten zwischen Personen, Änderungen, Vorfällen und Diensten dynamisch in Echtzeit identifiziert. Anschließend wird maschinelles Lernen angewendet, um das Serviceverzeichnis eines Unternehmens automatisch auf dem neuesten Stand zu halten, redundante Arbeit zwischen Teams zu vermeiden und Empfehlungen zur Automatisierung von Vorfällen zu erhalten, ohne dass manuelle Schritte ausgeführt oder fortgeschrittene Fähigkeiten erlernt werden müssen.
  • Flexible Automatisierungssteuerung - Die Anwendung von KI und Automatisierung auf etwas so Wichtiges wie die digitalen Abläufe eines Unternehmens erfordert absolutes Vertrauen. Die Plattform umfasst jetzt flexible Automatisierungskontrollen, um sicherzustellen, dass jederzeit ein Mensch die Kontrolle hat. Dies geschieht, indem Vorfallbenachrichtigungen angehalten werden, um Systemen die Möglichkeit zu geben, automatisch Abhilfe zu schaffen, bevor ein Ersthelfer eingreift, und indem Automatisierung per Knopfdruck bereitgestellt wird, damit Teams automatisierte Reaktionsspiele ausführen und Ergebnisse überwachen können.

Die PagerDuty -Plattform bietet branchenweit die folgenden neuen, erweiterten Einblicke und Analysefunktionen:

• Analytiklabor - Aufbauend auf der leistungsstarken neuen Analyse-API von PagerDuty kuratiert das Lab die wichtigsten Abfragen von Teams und bietet ihnen eine benutzerfreundliche Oberfläche, sodass technische und geschäftliche Führungskräfte gleichermaßen Erkenntnisse aus dem umfangreichen Datensatz von PagerDuty gewinnen können.
  • Analytics-Reifegradmodell - Diese neue Version kodifiziert das Reifegradmodell von PagerDuty und Benchmarkdaten von über 13.300 Kunden, um Benutzern dabei zu helfen, einzuschätzen, wo sich ihr Unternehmen auf seiner digitalen Reise befindet. Sie enthält Empfehlungen, wie Teams ihre Praktiken verbessern können, beispielsweise indem sie Führungskräfte benachrichtigen, wenn Teammitglieder regelmäßig außerhalb der Geschäftszeiten arbeiten, damit die Arbeitszeiten gleichmäßiger verteilt werden können, um Burnout zu vermeiden.

„Fast jedes Unternehmen (92 %) beschleunigt seine digitale Transformation 2 , wodurch die Komplexität ihres technischen Ökosystems zunimmt. Die Bewältigung dieser Komplexität und die Verbesserung der Leistung ihrer digitalen Abläufe ist geschäftskritisch“, sagte Jonathan Rende, Senior Vice President of Products bei PagerDuty. „Der Weg zu modernen DevOps-Praktiken und vollständiger Serviceverantwortung ist steinig. Unsere neue Version setzt die Leistungsfähigkeit unseres umfangreichen Datensatzes frei, um Teams auf ihre wichtigsten Geschäftsdienste auszurichten, sodass sie Vorfälle bis zu 67 % schneller lösen können.“

Laut Nancy Gohring, Senior Research Analyst bei 451 Research, „ist die Kategorie Vorfallmanagement wichtig, wenn es darum geht, Daten über durchgeführte Automatisierungen zu sammeln und zu analysieren, und um Daten zu sammeln und zu analysieren, um wirkungsvolle Aktivitäten zu identifizieren, die automatisiert werden sollen. Diese Funktionen können zum Erfolg neuer und laufender Automatisierungsbemühungen beitragen. PagerDuty ist ein Anbieter, der diese Funktionen betont und ermöglicht und Daten über Vorfalllösungen bereitstellt, die es Benutzern ermöglichen, datengesteuerte Entscheidungen darüber zu treffen, welche Aktivitäten automatisiert werden sollen und welche Automatisierungen durchgeführt wurden.“

Zusätzlich zur Veröffentlichung der Plattform vereinfacht PagerDuty die Preisgestaltung und verleiht jedem Plan mehr Wert. Egal, ob ein Team gerade erst anfängt, reaktionsschneller zu werden, oder bereit ist, einen proaktiveren Ansatz für digitale Abläufe zu verfolgen, die neuen Pläne von PagerDuty treffen Sie dort, wo Sie stehen, und entwickeln sich mit Ihnen weiter.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.pagerduty.com

Erfahren Sie mehr über die neuesten Plattforminnovationen, Integrationen, Kundenanwendungsfälle, Partnerschaften und Thought Leadership von PagerDuty unter PagerDuty Summit20 vom 21.-24. September 2020.

1 Gärtner: Die sieben wichtigsten Überlegungen zum Konfigurationsmanagement für virtuelle und Cloud-Infrastrukturen , 2010
2 McKinsey Digital: Die digital gesteuerte Erholung von COVID-19: Fünf Fragen für CEOs , April 2020

Über PagerDuty, Inc.

PagerDuty, Inc. (NYSE:PD) ist ein führendes Unternehmen im Bereich des digitalen Betriebsmanagements. In einer Welt, in der alles ständig online ist, vertrauen Organisationen jeder Größe darauf, dass PagerDuty ihnen hilft, ihren Kunden jederzeit ein perfektes digitales Erlebnis zu bieten. Teams verwenden PagerDuty , um Probleme und Chancen in Echtzeit zu identifizieren und die richtigen Leute zusammenzubringen, um Probleme schneller zu beheben und ihnen in Zukunft vorzubeugen. Zu den namhaften Kunden zählen GE, Cisco, Genentech, Electronic Arts, Cox Automotive, Netflix, Shopify, Zoom, DoorDash, Lululemon und mehr. Um mehr zu erfahren und PagerDuty kostenlos zu testen, besuchen Sie www.pagerduty.com Folgen Sie unseren Blog und kontaktieren Sie uns über Þjórsárden , LinkedIn , Youtube Und Facebook .

Franziska Ward