PagerDuty ernennt Eric Johnson zum Chief Information Officer

Branchenveteran leitet Informationstechnologie und CIO-Community-Engagement

SAN FRANCISCO - 18. September 2023 - PagerDuty, Inc. (NYSE:PD), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich digitales Operationsmanagement, gab heute bekannt, dass Eric Johnson als Chief Information Officer (CIO) in das Unternehmen eintreten wird.

Johnson verfügt über umfangreiche Führungserfahrung im Aufbau und der Leitung globaler IT-Organisationen und wird die kritische IT-Infrastruktur, das Datenmanagement und die Unternehmenssysteme von PagerDuty beaufsichtigen. Johnson wird Mitglied des Führungsteams von PagerDuty und wird dem Chief Technology Officer Tim Armandpour unterstellt sein.

Da PagerDuty weiter wächst und eine wichtige Rolle bei der Zusammenarbeit mit CIOs spielt, um deren Anforderungen an die digitale Transformation zu erfüllen, ist Eric der ideale CIO, um unsere Mission, Abläufe zu revolutionieren und Vertrauen aufzubauen, voranzutreiben“, sagte Tim Armandpour, Chief Technology Officer bei PagerDuty. „Er ist eine Führungskraft mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz, einschließlich umfassender Kenntnisse im Aufbau und der Skalierung von IT-Organisationen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Eric, um die betriebliche Exzellenz und den Geschäftswert in unserer gesamten IT-Organisation voranzutreiben.“

Johnson kommt von SurveyMonkey zu PagerDuty , wo er die letzten vier Jahre als CIO tätig war. Bei SurveyMonkey war Johnson für die Etablierung einer Kultur technischer Exzellenz und geschäftlicher Wirkung verantwortlich und trug die funktionale Verantwortung für Geschäftssysteme, Infrastruktur für die Zusammenarbeit, Unternehmensdaten und Sicherheit. Zuvor war Johnson CIO und Senior Vice President bei DocuSign und Talend. Er verbrachte 12 Jahre bei Informatica, wo er die Vision und Strategie für globalen Offshore-Support und -Bereitstellung vorantrieb und den erforderlichen Support für die Migration des Unternehmens auf eine SaaS-Plattform konzipierte.

„Als langjähriger PagerDuty Kunde bin ich beeindruckt von den geschäftlichen und technischen Herausforderungen, die die PagerDuty Operations Cloud für mich als CIO löst“, sagte Johnson. „PagerDuty versteht die Bedürfnisse heutiger CIOs und CTOs und ich freue mich, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich dem Schutz von Umsätzen, der Senkung von Betriebskosten und der Minderung der Risiken und Kosten widmet, die mit größeren Betriebsausfällen verbunden sind.“

Über PagerDuty Inc.

PagerDuty, Inc. (NYSE:PD) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich digitales Betriebsmanagement. Die PagerDuty Operations Cloud revolutioniert die Art und Weise, wie kritische Arbeit erledigt wird, und ermöglicht die Agilität, die die digitale Transformation vorantreibt. Kunden verlassen sich auf die PagerDuty Operations Cloud, um Kosten zu senken, die Produktivität zu steigern, Umsatz zu erzielen, nahtlose digitale Erfahrungen aufrechtzuerhalten und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Mehr als die Hälfte der Fortune 500 und mehr als zwei Drittel der Fortune 100 vertrauen auf PagerDuty , darunter Cisco, Cox Automotive, DoorDash, Electronic Arts, Genentech, Shopify, Zoom und mehr. Um mehr zu erfahren und PagerDuty kostenlos zu testen, besuchen Sie www.pagerduty.com . Folgen Sie unserem Blog und kontaktieren Sie uns auf LinkedIn , X , Youtube Und Facebook . Wir stellen auch ein. Besuchen Sie https://www.careers.pagerduty.com/ um mehr zu lernen.

Die PagerDuty Operations Cloud

Die PagerDuty Operations Cloud ist die Plattform für unternehmenskritische, zeitkritische Betriebsabläufe im modernen Unternehmen. Mithilfe von KI und Automatisierung erkennt und diagnostiziert sie störende Ereignisse, mobilisiert die richtigen Teammitglieder zur Reaktion und optimiert Infrastruktur und Arbeitsabläufe in Ihren digitalen Abläufen. Die Operations Cloud ist eine wesentliche Infrastruktur für die Revolutionierung digitaler Abläufe, um als modernes digitales Unternehmen wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein.

Amberly Asay Janke

Kontakt für Investor Relations:

Tony Righetti

investor@pagerduty.com