PagerDuty ernennt Richard Steinhart zum Vice President of Worldwide Sales

Erfahrener Vertriebsexperte aus dem Silicon Valley übernimmt Leitung des wachsenden Vertriebsteams

San Francisco – 12. August 2015 — PagerDuty, der Marktführer in Betriebsleistungsmanagement gab heute bekannt, dass der Technologie-Vertriebsleiter Richard Steinhart als Vizepräsident für den weltweiten Vertrieb in das Unternehmen eingetreten ist. Steinhart, der seit 20 Jahren in wachstumsstarken Technologieunternehmen tätig ist, wird die Markteinführungsstrategien von PagerDuty leiten, die von DevOps-Teams bis hin zu globalen IT-Abteilungen von Unternehmen reichen.

„Wir freuen uns sehr, den erfahrenen Vertriebsexperten Richard Steinhart als Leiter unseres Vertriebsteams begrüßen zu dürfen“, sagte Alex Solomon, CEO und Mitbegründer von PagerDuty . „PagerDuty verzeichnet ein enormes Wachstum durch die Lösung komplexer IT-Betriebsprobleme und Richards Erfahrung passt hervorragend zu unseren langfristigen Wachstumszielen.“

Bevor er zu PagerDuty kam, spielte Steinhart eine Schlüsselrolle bei der Umsatzsteigerung des Cybersicherheitsunternehmens Imperva um mehr als 40 Prozent während seiner Zeit dort. Zuvor hatte er 12 Jahre lang mehrere leitende Vertriebspositionen bei Informatica inne, zuletzt als Vice President Sales und Marketing Operations beim weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Datenintegrationssoftware. Er half auch dabei, die Vertriebsteams von Accrue Software und Loudcloud (umbenannt in Opsware und von HP übernommen) durch den Börsengang dieser Unternehmen zu führen. Er begann seine Karriere im Technologiebereich als Vertriebsingenieur und erwarb seinen Bachelor in angewandter Mathematik und seinen Master in Mathematik an der University of California, Los Angeles.

„ Bei PagerDuty einzusteigen ist eine großartige Gelegenheit, mit einem talentierten Team zusammenzuarbeiten, dem es wirklich am Herzen liegt, zuverlässige Software zu liefern, die das Leben von IT-, Betriebs- und Technikfachleuten verbessert“, sagte Richard Steinhart, Vice President of Worldwide Sales bei PagerDuty. „Ich freue mich sehr, das Wachstum von PagerDuty zu beschleunigen und es unseren Kunden zu ermöglichen, die Betriebszeit ihres Unternehmens zu erhöhen.“

PagerDutys Plattform für operative Leistung erhöht zuverlässig die Betriebszeit von Anwendungen, Diensten und Infrastrukturen von Unternehmen. Indem es Menschen, Systeme und Daten in einer einzigen Ansicht verbindet, hilft PagerDuty allen Teams – von DevOps bis hin zur Unternehmens-IT –, leistungsstarke Transparenz und verbesserte Problemlösungszeiten zu bieten. PagerDuty hat über 100 Plattformpartner und wird von Fortune 500-Unternehmen und Startups gleichermaßen geschätzt, darunter Adobe, Airbnb, Etsy, GitHub, Intuit, National Instruments, New Relic, Panasonic und Rackspace. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Francisco und wird von den führenden Risikokapitalfirmen Andreessen Horowitz, Bessemer Venture Partners, Baseline Ventures, Ignition Partners und anderen unterstützt. Um PagerDuty kostenlos zu testen oder weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie https://www.pagerduty.com .