PagerDuty erweitert GenerativeAI-Lösungen mit PagerDuty Advance , um das Risiko von Betriebsausfällen zu mindern

Mit KI-gestützten Funktionen können Unternehmen strategische Roadmap-Initiativen beschleunigen, widerstandsfähigere Abläufe aufbauen und Initiativen zur digitalen Transformation vorantreiben

SYDNEY – 30. Juli 2024 – PagerDuty auf Tour – PagerDuty, Inc. (NYSE:PD) , ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich digitales Betriebsmanagement, baut auf früheren generativen KI-Fähigkeiten (genAI) auf und PagerDuty Advance , eingebettet in die PagerDuty Operations Cloud Plattform, darunter Kunden aus den Bereichen Incident Management, AIOps, Automatisierung und Kundenservice. Mit PagerDuty Advance können Unternehmen Initiativen zur digitalen Transformation beschleunigen – von der Modernisierung des Operations Centers bis hin zur Automatisierungsstandardisierung und Transformation des Incident Managements – und so ihre operative Exzellenz steigern. Die Weiterentwicklung von PagerDuty Advance ermöglicht es Einsatzteams, schneller und intelligenter zu arbeiten, indem sie genAI nutzen, um relevanten Kontext aufzudecken oder in jedem Schritt des Incident-Lebenszyklus zu automatisieren.

„Globale IT-Störungen und Ausfälle werden aufgrund der technischen Schulden der Unternehmen und der Eile, die Leistungsfähigkeit generativer KI zu nutzen, zur neuen Normalität. Diese Faktoren tragen zu einer größeren Zahl von Ausfällen bei, die länger dauern und kostspieliger sind“, sagte Jeffrey Hausman, Chief Product Development Officer bei PagerDuty. „Aufbauend auf unseren genAI-Angeboten bietet PagerDuty Advance Kunden generative KI-Lösungen, die ihnen helfen, Teams zu skalieren, indem sie kontextbezogene Erkenntnisse ans Licht bringen und zeitaufwändige Aufgaben in jedem Schritt des Vorfalllebenszyklus automatisieren. Mithilfe von PagerDuty können Unternehmen den nächsten Schritt machen, um das volle Potenzial von KI und Automatisierung im gesamten digitalen Unternehmen auszuschöpfen.“

Transformation des Vorfallmanagements mit KI und Automatisierung

PagerDuty Advance umfasst KI-gestützte Funktionen zur Rationalisierung der manuellen Arbeit über den gesamten Vorfalllebenszyklus hinweg, darunter:

• PagerDuty Advance Assistant für Slack - Ein genAI-Chatbot, der in jedem Schritt des Vorfalllebenszyklus vom Ereignis bis zur Lösung hilfreiche Einblicke direkt aus Slack bietet. Mithilfe einfacher Eingabeaufforderungen können die Helfer schnell eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Vorfall erhalten. Er kann auch häufige Diagnosefragen vorhersehen und Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen, was zu einer schnelleren Lösung führt.
  • PagerDuty Advance für Statusaktualisierungen - Diese Funktion nutzt KI, um in Sekundenschnelle automatisch einen zielgruppenspezifischen Statusaktualisierungsentwurf zu generieren, der wichtige Einblicke in Ereignisse, Fortschritte und Herausforderungen bietet. Sie trägt dazu bei, die Kommunikation zu optimieren und gleichzeitig Zeit bei der Entscheidung darüber, was wem gesagt werden soll, zu sparen, sodass sich die Teams auf die eigentliche Arbeit der Problemlösung konzentrieren können.
  • PagerDuty Advance für Automation Digest - Teil der Aktionsprotokoll , diese Funktion fasst die wichtigsten Ergebnisse aus laufenden Automatisierungsjobs an einem Ort zusammen. Responder können fundierte Entscheidungen auf der Grundlage von Diagnoseergebnissen treffen und die Ausgabe sogar als Schlüsselwerte in Variablen in Event Orchestration für dynamische Automatisierung laden.
  • PagerDuty Advance für Obduktionen - Sobald ein Vorfall behoben ist, kann der Benutzer eine Postmortem-Überprüfung erstellen. Dies beschleunigt die sonst zeitaufwändige Aufgabe, alle verfügbaren Daten zum vorliegenden Vorfall (einschließlich Protokolle, Metriken und relevante Slack-Konversationen) zu sammeln. Diese KI-generierte Postmortem-Überprüfung hebt nicht nur die wichtigsten Ergebnisse hervor, sondern enthält auch Empfehlungen für die nächsten Schritte zur Vermeidung zukünftiger Probleme und zeigt Verbesserungsbereiche auf.
  • KI-generierte Runbooks - KI-generierte Runbooks beschleunigen die Entwicklung und Bereitstellung von Automatisierungen auch in nicht-technischen Teams. Bediener und Entwickler können einfache Eingabeaufforderungen schnell in Runbook-Automatisierungen übersetzen oder vorgefertigte Eingabeaufforderungen als Ausgangspunkt nutzen.

Interviews mit Early-Access-Kunden ergaben, dass PagerDuty Advance für Status-Updates bis zu 15 Minuten pro Einsatzkraft und Vorfall einsparen kann. . Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Anzahl der für Statusaktualisierungen in Großunternehmen verantwortlichen Einsatzkräfte fünf beträgt und die durchschnittliche Anzahl der Vorfälle im Monat bei 60 liegt, kann PagerDuty Advance mindestens 75 Stunden im Monat einsparen; mehr als neun Arbeitstage .

Unterstützendes Zitat

„Der IDC-Studie zufolge suchen Kunden nach KI-gestützten, datengesteuerten IT-Service- und Betriebspraktiken, die Lösungszeiten verkürzen, Probleme verhindern und das Endbenutzererlebnis verbessern. Da digitale Produkte und Dienste zunehmend Umsatz und Betrieb steigern, können Unternehmen ihren Vorsprung ausbauen, indem sie erfolgreich Tools implementieren, die eine schnelle, kontextbezogene Reaktion auf dringende Probleme ermöglichen“, sagte Snow Tempest, Research Manager für IT Service Management bei IDC.

Verfügbarkeit

• PagerDuty Advance Assistant für Slack ist ab sofort allgemein verfügbar im Serviceregionen in den USA und der EU .
  • PagerDuty Advance für Statusaktualisierungen ist jetzt in den Serviceregionen USA und EU allgemein verfügbar.
  • PagerDuty Advance für Automation Digest ist jetzt in den Serviceregionen USA und EU allgemein verfügbar.
  • PagerDuty Advance für Postmortems ist derzeit in der Serviceregion USA im Early Access verfügbar.
  • AI Generated Runbooks sind derzeit in der Serviceregion USA im Early Access verfügbar.

Zusätzliche Ressourcen

PagerDuty auf Tour 2024

PagerDuty On Tour ist eine Reihe globaler Veranstaltungen, die Unternehmensführer, Technologen, DevOps-Praktiker, Site Reliability Engineers und mehr zusammenbringen. PagerDuty On Tour findet das nächste Mal am 31. Juli bei Beta Events in Sydney und am 6. August in der Tokyo Midtown Hall & Conference (Halle A) in Tokio statt. Sie können sich hier für die Veranstaltung anmelden: https://www.pagerduty.com/ontour/

Über PagerDuty Inc.

PagerDuty, Inc. (NYSE:PD) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich digitales Betriebsmanagement und ermöglicht es seinen Kunden, mit der PagerDuty Operations Cloud skalierbare Betriebseffizienz zu erreichen. Die PagerDuty Operations Cloud kombiniert AIOps, Automatisierung, Kundenservice und Incident Management mit einem leistungsstarken generativen KI-Assistenten, um eine flexible, belastbare und skalierbare Plattform zu schaffen, die die Innovationsgeschwindigkeit erhöht, den Umsatz steigert, die Kosten senkt und das Risiko von Betriebsausfällen mindert. Mehr als die Hälfte der Fortune 500 und fast 70 % der Fortune 100 verlassen sich auf PagerDuty als wesentliche Infrastruktur für das moderne Unternehmen. Um mehr zu erfahren und PagerDuty kostenlos zu testen, besuchen Sie www.pagerduty.com .

Die PagerDuty Operations Cloud

Die PagerDuty Operations Cloud ist die Plattform für unternehmenskritische, zeitkritische Betriebsabläufe im modernen Unternehmen. Mithilfe von KI und Automatisierung erkennt und diagnostiziert sie störende Ereignisse, mobilisiert die richtigen Teammitglieder zur Reaktion und optimiert Infrastruktur und Arbeitsabläufe in Ihren digitalen Abläufen. Die PagerDuty Operations Cloud ist eine unverzichtbare Infrastruktur für die Revolutionierung digitaler Abläufe, um als modernes digitales Unternehmen wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein.

Joel Jamora